Rolex-Uhrenkollektion

Inhaltsverzeichnis

Wir müssen abwarten, wie sich die Preise auf dem Sekundärmarkt entwickeln; Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels im April 2023 gab es keine Angebote für diese neuen Rolex-Modelle auf Chrono24. Prestige, hervorragende Qualität und zeitloses Design stehen für Rolex, und die Nachfrage nach Uhren des Schweizer Riesen ist daher stetig gestiegen. Die hohe Nachfrage bei begrenzter Verfügbarkeit sorgt dafür, dass auch die Preise steigen. Dies bedeutet, dass Rolex-Uhren mit hoher Wahrscheinlichkeit an Wert gewinnen und daher eine lohnende Investition darstellen können. Viele halten Rolex für den Inbegriff der Luxusuhren, und das nicht ohne Grund. Die Modelle von Rolex sind Ikonen der Uhrenindustrie und dienen oft als Blaupause für ganze Uhrenkategorien.

  • Rolex verfügt über eine Reihe von Uhren, die sowohl zuverlässig als auch elegant im Design sind und sowohl zu legeren als auch zu eleganteren Anlässen gut aussehen.
  • Die Rolex Datejust schrieb Geschichte als erste automatische Armbanduhr, deren Datum sich instinktiv um Mitternacht änderte, und sorgt auch heute noch als meistverkaufte Uhr der Marke aller Zeiten für Aufsehen.
  • Dies gelang der Marke mit der Einführung des Ref. 17000, Oysterquartz Datejust, ausgestattet mit dem Quarzwerk 5035.
  • Es verfügt über ein klares Zifferblatt ohne Datumsanzeige, wodurch ein perfekt symmetrisches Erscheinungsbild entsteht.
  • Rolex bietet eine große Auswahl an Uhrengrößen, um unterschiedlichen Geschmäckern und Vorlieben gerecht zu werden.
  • Andererseits verbesserte sich die Rolex Sky-Dweller 2020 nur durch die Verfügbarkeit von Oysterflex-Armbändern für ihre Uhren.

Tatsächlich werden Uhren in gutem Zustand oft mit Gewinn verkauft. Auch wenn sich der Markt zuletzt etwas beruhigt hat, haben viele Rolex-Uhren von April 2021 bis April 2023 dennoch zwischen 5 und 15 % an Wert gewonnen. Einige Modelle wie die Milgauss verzeichneten sogar einen Wertzuwachs von über 35 %. Rolex-Uhren haben offenbar immer noch das Potenzial, eine lukrative Kapitalanlage zu sein. Als Qualitätsmarke fertigt Rolex Company seine Uhren in der Regel aus hochwertigem, korrosionsbeständigem Edelstahl 904L, den keine andere Marke verwendet. Im Gegensatz zu 316L, das von anderen Marken häufig verwendet wird, ist 904L-Stahl sehr langlebig und glänzender.

image

Im Jahr 1956 fertigte Rolex mit der Rolex Day-Date eine Armbanduhr mit automatisch wechselndem Wochentag und Datum auf dem Zifferblatt. Während des Ersten Weltkriegs stellte Rolex Schützengrabenuhren her, die an Armeen auf der ganzen Welt ausgegeben wurden. Im November 1915 https://escatter11.fullerton.edu/nfs/show_user.php?userid=3995640 änderte das Unternehmen seinen Namen in Rolex Watch Co.

Wenn Sie einen Rolex-Händler in Ihrer Nähe haben, sind Sie bei Gray genau richtig Auf den ersten Blick bietet die Rolex Day-Date ein ausgewogenes Design, obwohl im Tagesfenster der Wochentag angegeben ist. Eine Sonderversion wie die Hulk mit grünem Zifferblatt und grüner Lünette kostet 11.500 US-Dollar.

Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit einer Wertsteigerung der Rolex-Modelle hoch, was ebenfalls zur Attraktivität der Marke beiträgt. Diese klassischen Zeitmesser prägen die Uhrenindustrie und sind auf der ganzen Welt bekannt. Darüber hinaus verzeichnen viele Modelle enorme Wertsteigerungen und sind so zu lohnenden Investitionen geworden. Von Sportmodellen wie der legendären Submariner, GMT-Master II, Explorer und Daytona bis hin zu eleganteren Datejust- und Day-Date-Modellen gibt es für jeden Zweck eine Rolex.

Sie wurde für Entdecker entwickelt und verfügt über ein gut lesbares Zifferblatt mit großen Stundenmarkierungen und Zeigern. Der Explorer ist in verschiedenen Materialien und Größen erhältlich und ist für seine außergewöhnliche Haltbarkeit und Genauigkeit selbst unter extremsten Bedingungen bekannt. Die Rolex Oyster Perpetual ist eine klassische und vielseitige Luxusuhr, die für ihre Langlebigkeit und Präzision bekannt ist. Es wurde erstmals 1926 eingeführt und hat sich seitdem zu einem zeitlosen Symbol für Stil und Leistung entwickelt.

Je nach Referenz kann eine Submariner auf dem Gebrauchtmarkt bis zu 100 % des UVP wert sein. Der Preis für eine Rolex in unserer Sammlung liegt je nach Modell und Zustand der Uhr zwischen 4.000 und 120.000 US-Dollar. Am wichtigsten ist, dass meine Uhr, die mit „Leichte Gebrauchsspuren am Armband“ aufgeführt war, für mich brandneu aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, eine gebrauchte Rolex (eine neue kann man als Durchschnittsmensch nicht kaufen) bei jemand anderem als Bob's zu kaufen. Ausgestattet mit dem dreiteiligen „Presidential“-Armband wurde sie in Uhrenkreisen als „The President“ bekannt, als sie zur bevorzugten Uhr mehrerer US-Präsidenten und Weltführer wurde. Die Rolex Sky-Dweller ist der komplizierteste Zeitmesser der Marke und kombiniert die erste Jahreskalender-Komplikation von Rolex mit einer Dualzeitfunktion.

Rolex Cellini aus 18 Karat Weißgold mit schwarzem Alligatorlederarmband und Dornschließe aus 18 Karat Weißgold. Prinz Harry hat seine Zeit in der Armee abgeleistet und während seiner Dienstzeit trug er bei vielen Gelegenheiten eine Rolex Explorer II „Polar Explorer“-Uhr. Die Uhr fällt vor allem aus der Ferne durch ihr einzigartiges weißes Zifferblatt und die klaren Details auf, die es unmöglich machen, sie zu übersehen.

Im Jahr 2000 brachte Rolex seine neueste Daytona-Version auf den Markt, die mit einem hauseigenen Uhrwerk läuft. Das Kaliber 4130 verfügt über 44 Steine ​​und eine Gangreserve von 72 Stunden, die auch bei heutigen Daytonas noch im Einsatz ist. Abgesehen davon weist die Daytona auch auffällige Änderungen auf dem Hilfszifferblatt auf: Die laufende Sekunde wurde von ihrer vorherigen Position bei 9 Uhr auf 6 Uhr verschoben. Die aktuelle Sea-Dweller, die 50th Anniversary aus Edelstahl, kostet 14.700 USD – der gleiche Preis wie die Deepsea.

image

Bis 1914 hatte Rolex auch das Präzisionszertifikat der Klasse „A“ erhalten, eine Anerkennung, die zuvor nur Marinechronometern zuteil wurde. Rolex wurde 1905 gegründet und ist die Idee von Hans Wilsdorf, der die Vision hatte, eine Uhr am Handgelenk zu tragen. Damals waren Armbanduhren weder sehr präzise noch sehr verbreitet. Um seine Kunden davon zu überzeugen, dass eine Armbanduhr zuverlässig sein kann, stattete er seine Uhren mit winzigen, äußerst präzisen Uhrwerken aus der Schweiz aus.

Rolex 116264 Turn

Die für Weltreisende konzipierte Sky-Dweller zeigt zusätzlich zur Standardzeit einen Jahreskalender, eine zweite Zeitzone und ein Sprungdatum an. Die Rolex Yacht-Master wurde in den 1990er Jahren als luxuriöse Uhr mit nautischem Thema für Yachtbegeisterte eingeführt. Im Jahr 2007 kam die Rolex Yacht-Master II auf den Markt, diesmal als professionelle Regattauhr, die auch als Chronograph verwendet werden kann. Ausgestattet mit der Ring Command-Lünette kann der Träger die Uhr präzise mit der Startsequenz eines Yachtrennens synchronisieren. Durch das zusätzliche Heliumauslassventil können Heliumpartikel sicher aus der Uhr austreten, sodass Taucher längere Zeit unter Wasser bleiben können.

Seitdem, und ja, Rolex ist fast 120 Jahre alt, gab es zahlreiche Stile von Rolex-Uhren, Luxusuhren für Männer und Frauen. Das ursprüngliche Design für Rolex war der Rolex Oyster-Uhr sehr ähnlich, die noch heute entworfen wird und eine der beliebtesten Rolex-Uhren ist. Die Rolex Oyster Perpetual Men ist eines der beliebtesten Designs. Die Rolex Milgauss ist eine einzigartige Luxusuhr, die für Wissenschaftler und Ingenieure entwickelt wurde, die in hohen elektromagnetischen Feldern arbeiten. Sie wurde erstmals 1956 eingeführt und ist seitdem für ihr unverwechselbares Design, ihre antimagnetischen Eigenschaften und ihre präzise Zeitmessung bekannt. Die Milgauss ist in verschiedenen Materialien und Zifferblattfarben erhältlich und ist für ihre außergewöhnliche Präzision und Zuverlässigkeit selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen bekannt.

Im Jahr 1926 wurde das Oyster-Gehäuse hergestellt, das erste zuverlässige wasserdichte Armbanduhrgehäuse, das auf einer verschraubten Krone basierte. Zu diesem Zweck erwarb Rolex das Verschraubungspatent von Perragaux-Perret, fügte eine Kupplung hinzu und kombinierte die verschraubte Krone mit einem Gehäuseboden und einer Lünette mit Gewinde. Wilsdorf ließ sogar eine speziell angefertigte Rolex-Uhr (die Uhr wurde „DeepSea“ genannt) an der Seite von Triest anbringen, die bis zum Grund des Marianengrabens reichte.

GEBRAUCHTE ROLEX-UHR

Wie man es von einer Rolex-Uhr erwartet, gibt es die GMT Master in verschiedenen Designs, die sie zu einer überzeugenden Uhr für verschiedene Jetsetter machen. Die vielleicht beliebteste Variante ist die Pepsi-Lünette mit einer halb blauen, halb roten Lünette. Rolex hat dieses Design populär gemacht, das heute eine Konstante in seinen Uhrenkollektionen, insbesondere bei Werkzeuguhren, ist.

ZWEIFARBIGE ROLEX-UHR

Nehmen Sie zum Beispiel die Rolex Submariner; Obwohl es keineswegs das erste seiner Art war, gilt dieses Modell als Inbegriff einer Taucheruhr. Ebenso einflussreich war die GMT-Master, die mit ihrem zweifarbigen 24-Stunden-Ring die GMT-Uhren radikalisierte. WatchBox setzt sich für die Integrität der Luxusuhrenindustrie ein. Erfahren Sie mehr über unsere garantierte Authentizität und unübertroffene Auswahl. Es ist ein Unternehmen, das für luxuriöse, exklusive Zeitmesser steht. Tatsächlich kann das Tragen einer Rolex-Uhr heute dazu beitragen, Sie als eine Person mit einem Sinn für luxuriösen Stil zu definieren.

Das Oyster-Gehäuse gilt als das erste undurchlässige Gehäuse der Welt und ist einer der größten Meilensteine ​​der Erfindung von Rolex im Jahr 1926. Die Rolex Oyster-Taucheruhren haben garantiert eine Wasserdichtigkeit von bis zu 3.900 Metern. Manche Rolex-Uhrenfanatiker wollen neue Rolex-Uhren, andere wollen Vintage-Uhren. Um Vintage-Rolex-Herrenuhren zu finden, muss man zwar einiges recherchieren, aber man kann sie online und in Fachgeschäften finden.