Rolex Oyster Ewiger Tag

Inhaltsverzeichnis

Champagnerfarbenes Leinenzifferblatt mit goldenen Leuchtzeigern und Index-Stundenmarkierungen. Schwarzes Zifferblatt mit Stahlzeigern und Index-Stundenmarkierungen. Die etwas sperrigen automatischen Rolex-Uhrwerke der 1940er und 1950er Jahre fügten einem serienmäßigen Handaufzugswerk einen Aufzugsrotor hinzu. Dieses Design drückte das OP-Gehäuse wieder nach außen und brachte einigen dieser Uhren den Spitznamen „Bubbleback“ oder „Semi-Bubbleback“ ein.

  • Die 41-mm-Edition ist mit schwarzem, rotem, blauem, türkisem, grünem, gelbem oder silbernem Zifferblatt erhältlich.
  • Dies wurde später für die Designerstellung der Oyster Perpetual Explorer verwendet.
  • Frischen Sie Ihre Rolex-Geschichte auf mit den Geschichten hinter der Marke, die Sie lieben.
  • Das Endergebnis ist die perfekte Kombination aus Sportlichkeit und Eleganz.
  • Nach der Fertigstellung bilden 46 Diamanten den perfekt gleichmäßigen, strahlenden Kreis der mit Edelsteinen besetzten Lünette der Uhr.

image

Das Perlmutt-Zifferblatt bildet mit seiner Kombination aus runden und Baguette-Diamant-Stundenmarkierungen eine atemberaubende Kulisse für diese Day-Date 36 Uhr. Das 36-mm-Modell erhält so eine souveräne Präsenz am Handgelenk, wie das Ausrufezeichen auf einem gut gemachten Punkt. Wie sein Pendant mit Eisenkiesel-Zifferblatt ist auch dieses Day-Date-Modell in 18 Karat Everose-Gold gehalten und zeichnet sich durch das President-Armband aus, das 1956 für diese Kollektion kreiert wurde. Das President-Armband ist stets an seinen drei massiven Halbkugeln zu erkennen -Kreisglieder, die zusammen mit dem verdeckten Crownclasp absolute Zuverlässigkeit und Komfort bieten. Wie alle Rolex-Uhren unterliegt auch die Day-Date der Chronometer-Zertifizierung der Superlative, die 2015 von Rolex neu definiert wurde.

Ewige Auster 41

Eines der Schlüsselelemente, um die Öffentlichkeit zu überzeugen, war die Verbesserung der Wasserdichtigkeit einer Armbanduhr, die bis dahin von den Herstellern zuverlässig erreicht werden konnte. Seine revolutionäre Erfindung – das Oyster-Gehäuse – entstand 1926 und umfasste einen verschraubten Gehäuseboden, eine Aufzugskrone und eine Lünette, um eine hermetisch abgedichtete Umgebung für ein zuverlässiges, leistungsstarkes Uhrwerk zu schaffen. Uhren für Damen und Herren finden Sie im Oyster Perpetual-Sortiment, ebenso wie eine Reihe von Unisex-Modellen, die von beiden getragen werden können. Die 28-mm- und 31-mm-Modelle haben die perfekte Größe für das elegante Handgelenk einer Dame, während die größeren 34-mm-, 36-mm- und 41-mm-Uhren gut an den Arm eines Herrn passen. Das reduzierte und stromlinienförmige Design https://gundangdjg.doodlekit.com/blog/entry/21093117/rolex-oyster-ewiger-tag ist zu einem begehrten Look für Sammler geworden.

Auster Perpetual 34

Die Perpetuum-Uhrwerke, mit denen die Rolex-Modelle ausgestattet sind, spielen eine Schlüsselrolle für den hervorragenden Ruf von Rolex-Uhren. Diese exklusive Bezeichnung bescheinigt, dass es zusätzlich zur offiziellen COSC-Zertifizierung seines Uhrwerks eine Reihe spezifischer Endkontrollen von Rolex in den eigenen Labors nach eigenen Kriterien erfolgreich durchlaufen hat. Diese einzigartige Prüfung der chronometrischen Präzision verschiebt die Leistungsgrenzen und macht Rolex zum Maßstab für Exzellenz bei mechanischen Uhren. Es ist auf der gesamten Palette der Professional-Uhren, aber auch auf einigen klassischen Modellen wie Datejust, Day-Date und Sky-Dweller angebracht. Es kann mit allen Arten von Rolex-Schließen ausgestattet werden und kann das Easylink-Komfortverlängerungssystem enthalten. Die Oyster Perpetuals der 1940er und 1950er Jahre werden von Sammlern oft als „Bubblebacks“ – oder „Semi-Bubblebacks“ – bezeichnet, weil ihre Gehäuseböden ausgebeult sind.

image

Rolex Oyster Perpetual Champagne Color Dial Diamond Armbanduhr

Jedes Zifferblatt hat auch die berühmte fünfzackige Krone von Rolex bei 12 Uhr. Während moderne Armbänder über das patentierte Easylink-System zur Größenanpassung verfügen, ist das Design ansonsten seit den 1930er Jahren gleich geblieben. So fertigte Rolex zum ersten Mal in der Geschichte der Uhrmacherei eine wasserdichte Aufzugskrone – eine sichere Schnittstelle zwischen der geschützten, versiegelten Welt im Inneren der Uhr und den schädlichen Elementen der Außenwelt. Entdecken Sie die neueste Kollektion auf der offiziellen Rolex Website. Die Unterscheidung zwischen Werkzeug- und Kleideruhren begann wohl 1926, als Rolex die Oyster auf den Markt brachte, die weltweit erste in Massenproduktion hergestellte und kommerziell vermarktete wasserdichte Armbanduhr.